Erfreulich!

Ein aktueller Referentenentwurf aus dem Gesundheitsministerium beinhaltet weitere erfreuliche Nachrichten für GKV-Versicherte.

Zum 1. Januar 2011 sollen die Einschränkungen zu einem Wechsel von der GKV in die PKV, die 2007 von der damaligen Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) eingeführt wurden, rückgängig gemacht werden.

Der Wechsel in die PKV ist demnach bereits dann wieder möglich, wenn das Einkommen eines Arbeitnehmers die Versicherungspflichtgrenze nicht mehr wie bisher drei Jahre, sondern dann nur noch ein Jahr lang überschreitet.

Viele Arbeitnehmer und auch Berufseinsteiger mit einem Gehalt über der Pflichtgrenze können sich darauf freuen, nun wieder schneller in die PKV wechseln zu können.

Die Vermögensberater der DVAG Deutsche Vermögensberatung sind hierbei erste Adresse.

Denn unser Premiumpartner Central Krankenversicherung bietet gerade in der Vollversicherung mit dem Tarifkonzept central.vario Top-Versicherungsschutz. Unser Partner Central wurde zuletzt als „Beste Krankenversicherung Deutschlands“ vom Wirtschaftsmagazin FOCUS Money ausgezeichnet.