Super, Deutsche Bank!

Fremdkunden bezahlen derzeit im Inland für die Abhebung von Bargeld am Geldautomaten bis zu 10 Euro Gebühr, ein Betrag, der aus Kostengesichtspunkten nicht nachvollziehbar ist und deshalb von der Politik und vom Kartellamt heftig kritisiert wird.

Ein Kompromiss scheitert bislang am Verhalten der Sparkassen und Genossenschaftsbanken, die den Bargeldbedarf der Menschen als Wettbewerbsfaktor gegen die Geschäftsbanken einsetzen.

Unser Premium-Partner Deutsche Bank handelt nun aus eigener Kraft, und das finden wir prima, profitieren doch so unsere Kunden, die sich für das Girokonto der Deutschen Bank entschieden haben. Denn diese können ab sofort bei den meisten Shell-Tankstellen gebührenfrei mit ihrer EC-Karte an der Kasse Bargeld beziehen. Und das natürlich auch, wenn nicht getankt wurde.