Neues zu Formaxx

Natürlich interessiert sich die Branche für Formaxx.

Denn das Unternehmen war vor knapp drei Jahren mit dem hohen Anspruch angetreten, schnell unter die Top-5 der Finanzvertriebe in Deutschland vorzustoßen, vor allem Dank eines revolutionären Computerprogramms, das aufbauend auf den Analysedaten die für den Kunden richtigen Produkte ermittelt.

Viel Positives gab es dann aber im weiteren Verlauf nicht mehr zu berichten. Dazu passt die Meldung im aktuellen Platow Brief, die nicht nur die Finanzierungsprobleme, Verkaufsgerüchte und den massiven Mitarbeiterabbau bei Formaxx thematisert. Besonders interessant ist die Information, dass Vorstandsmitglied Kai Lange, Schwager von AWD-Gründer Carsten Maschmeyer und vor seinem Wechsel zu Formaxx erster Mann beim Strukturvertrieb HMI, sein Vorstandsmandat bis auf weiteres ruhen lässt.

Erfolgsmeldungen sehen anders aus.