Vertrieb ohne Produkt

Man stelle sich vor, Mercedes stellt die Auslieferung der E-Klasse ein.

Wie würden wohl darauf die Vertragshändler reagieren, denen durch einen solchen Vorgang eine ganz wesentliche Einkommensquelle entzogen werden würde?

So oder so ähnlich geht es aktuell den Vertretern der Allianz, denn diesen steht – nach Angabe der Financial Times vom 7. Juli 2010 (Seite 16) – derzeit keinen aktueller Kranken-Vollversicherungstarif zur Verfügung. Und dies zu einem Zeitpunkt, in dem angesichts der Misere der GKV die private Krankenvollversicherung starken Zuwachs zu verzeichnen hat.

Der Hintergrund: Die aktuellen Tarife der Allianz wurden nicht an die seit der Gesundheitsreform 2009 geltende Gesetzeslage angepasst.

Wir sind sicher: Die Allianz arbeitet mit ganzer Kraft fieberhaft an einer Lösung und wird diese auch in einigen Monaten oder vielleicht Wochen liefern können.

Gut, dass sich die Vermögensberater der DVAG auf die bereits mehrfach ausgezeichneten, ganz neuen und besonders flexiblen „Vario-Tarife“ ihres Partners Central Krankenversicherung verlassen können. Beste Berufschancen eben – für Vermögensberater der DVAG.