Zufriedene DVAG-Kunden

Wir stellen an unsere Beratung hohe Ansprüche, nicht zuletzt dokumentiert durch rund 50 Mio. Euro Ausbildungsinvestitionen im Jahr.

Doch gute Ausbildung kann nur Rahmenbedingungen für qualifizierte Beratung schaffen. Am Ende zählt der zufriedene Kunde, und auch da ist die DVAG mit ihren Vermögensberatern führend.

Dies belegt nicht nur unser ServiceRating „exzellent“, sondern auch die sehr geringe Anzahl von Kundenbeschwerden bei der BAFin.

Über das Beschwerdeaufkommen in der Lebensversicherung und bei der AM Leben haben wir im Blogbeitrag vom 28. Mai 2010 bereits berichtet. Jetzt liegen auch die Zahlen zu den Versicherungszweigen der AachenMünchener Versicherung AG vor:

  1. KFZ-Versicherung: 1,22 Kundenbeschwerden auf 100.000 Bestandsverträge
  2. Haftpflichtversicherung: 1,62 Kundenbeschwerden auf 100.000 Bestandsverträge
  3. Unfallversicherung: 1,38 Kundenbeschwerden auf 100.000 Bestandsverträge
  4. Hausratversicherung: 2,16 Kundenbeschwerden auf 100.000 Bestandsverträge
  5. Wohngebäudeversicherung: 2,07 Kundenbeschwerden auf 100.000 Bestandsverträge

Mit diesen Werten lassen wir – gemeinsam mit unserem Partner, der AachenMünchener Versicherung – nahezu alle anderen großen Schaden-/Unfallversicherer deutlich hinter uns, denn diese weisen fast alle erkennbar höhere Beschwerdequoten auf.

Wieder einmal ein Beleg für die Beratungsqualität und Servicestärke unserer Vermögensberater und unseres Produktpartners. 😉