75 Millionen € für ERGO

Fast 75 Millionen Euro wird ERGO ab Ende Juli 2010 für die Umstellung der Marken VICTORIA und Hamburg-Mannheimer auf Ergo ausgeben.

Das ist ungefähr doppelt so viel wie die Investition der DVAG Deutsche Vermögensberatung in ihr neues Informations- und Kongresszentrum in Marburg.

Mit diesen fast 75 Millionen Euro müssen fast 2.000 Ladenlokale der Agenturen, 130 Großwerbeanlagen, 28 Millionen Seiten im Internet und im Intranet sowie 2.130 Unterlagen auf ERGO umgestellt und 16,2 Millionen Broschüren sowie 2 Millionen Briefbögen neu bedruckt werden. So das Versicherungsjournal in seiner Ausgabe vom 18.5.2010.

Wahrlich beeindruckende Zahlen, die deutlich machen, welches Projekt hier zu stemmen ist. Noch spannender als die Zahlen: Wie werden sich die Agenturen im „neuen Kleid“ fühlen und wie reagieren die Kunden auf die Umfirmierung?