DVAG zu: Werte schaffen

5. April 2010 | 1.032 mal gelesen

“Echte Werte schafft man nicht von Quartal zu Quartal, sondern von Generation zu Generation”, so der aktuelle Werbeslogan der BERENBERG BANK.

Glückwunsch!

Der hätte auch von uns sein können, denn damit wird exakt das umschrieben, was Familienunternehmen wie die DVAG Deutsche Vermögensberatung unter anderem ausmacht.

Denn börsennotierte und managergeführte Unternehmen haben gar keine andere Wahl, als kurzfristig zu denken. Dies erwarten Aktionäre, die Börse und Analysten. Und an deren Urteil wird nicht nur die Leistung des Managements gemessen, sondern auch die Entwicklung des Aktienkurses. Und stellt dieser Investoren und Analysten nicht zufrieden, ist ein Unternehmen schnell Spielball der Börse und noch viel schneller Gegenstand einer feindlichen Übernahme, danach einer Zerschlagung und Weiterveräußerung seiner Einzelteile.

Das ist es wohl, wovon sich die BERENBERG BANK als Privatbank abgrenzen will. Und das ist es, was unseren Vermögensberatern und unseren Kunden unter dem Dach der von Familie Pohl geführten Deutschen Vermögensberatung dauerhaft erspart bleibt.

Beste Berufschancen also, und zwar langfristig über Generationen hinaus.


Kommentare für diesen Artikel (2)

  1. Harald Kanuth, 5. April 2010 um 11:07 Uhr

    Wer beim letzten Vermögensberatertag dabei war, konnte gut sehen, was hier gemeint ist. 3 Generationen der Familie Pohl waren auf der Bühne. Das ist schon etwas anderes als einem Unternehmen anzugehören, bei dem die Spitze (= Vorstand) andauernd wechselt. Ich für meinen Fall finde es gut, dass die DV ein Familienunternehmen und nicht an der Börse ist.

  2. Marcel H. Costin, 5. April 2010 um 14:53 Uhr

    ” “Echte Werte schafft man nicht von Quartal zu Quartal, sondern von Generation zu Generation”, so der aktuelle Werbeslogan der BERENBERG BANK. ”

    Der Slogan gefällt mir und ja bei der DVAG denkt man genau so, wie jeder selber herausfinden kann.

    Würde man das in der Politik auch mal erkennen. Auch wenn man eine ungünstigere Richtung dabei einschlägt, wäre es sicher effektiver als Tauziehen. 😉

    Kurzfristiges Denken ist der kleinste gemeinsame Nenner aller Beteiligten und diese ändern sich dazu stündlich. Es braucht also einen Rahmen und ein festes, durchdachtes System, dessen Grundlagen jeder kennt, beherrscht und akzeptiert. Das Karrieresystem der DVAG ist so ausgelegt, dass Werte auf lange Sicht eher bestand haben, denn die werden hier gefördert was das Zeug hält. Natürlich immer im Zusammenhang mit Leistung, es soll ja auch wirtschaftlich bleiben und sich selber tragen können.

    Das kann man gar nicht oft genug wiederholen, da es die meisten Bürger und Finanzmenschen in diesem Land nicht wissen. Werte und Leistung passen hervorragend zusammen.

    Fröhliche Ostergrüße aus Rheydt,
    Marcel H. Costin

    Praxis für Vermögensberatung
    Dahlenerstr. 285
    41239 Mönchengladbach
    02166-456154
    0177-7616059
    Marcel.Costin@DVAG.de