DVAG zu Leistung und Team

29. März 2010 | 1.003 mal gelesen

Die DVAG Deutsche Vermögensberatung bekennt sich zum Leistungsprinzip.

Leistung muss die Grundlage für Anerkennung und Honorierung sein. Und Leistung muss sich lohnen. Deshalb fördern wir Leistungsträger auf ganz besondere Weise, im Rahmen unseres Aufstiegs- und Karrieresystems, durch herausgehobene Anerkennung und durch vielfältigste Sonderleistungen des Unternehmens.

All dies gilt für Vermögensberater der DVAG . Genauso wie für den Sport. Denn auch dort zählt Leistung, auch dort ist nur der erfolgreich, der Leistungsbereitschaft zeigt und im richtigen Moment Leistung abruft.

Und genauso wie bei der DVAG ist auch im Sport maximale Leistung oft erst im Team erreichbar. Ganz im Sinne: Erfolg hat man gemeinsam oder gar nicht.


Kommentare für diesen Artikel (3)

  1. Peter Würth, 29. März 2010 um 21:24 Uhr

    Genauso wie heute Abend der FCK 1860 mit einem deutlichen 4:0 nach Hause geschickt hat, ist die DVAG momentan und nach wie vor auf der Überholspur! Und das Leistung honoriert wird – und das immer identisch – können wohl die wenigsten Firmen von sich behaupten. Wer kennt das nicht? Dem Kollegen gewisse Kleinigkeiten verheimlichen, sich selbst ins bessere Licht rücken, … alles nicht nötig bei der DVAG, denn hier lernt man von Kollegen, da diese auch was davon haben! Denn wenn der gesamte Laden wächst geht es allen besser! Und wir sind auf dem richtigen Weg – alle zusammen!

  2. Marcel H. Costin, 29. März 2010 um 22:39 Uhr

    Mir persönlich gefällt das dezente Auftreten der Werbepartner, anstelle von überzogenen, plakativen Versinnbildlichungen. Hier wird der Zuschauer nicht mit sinnfreien Werbebotschaften überrannt, sondern sanft erinnert. Für den Außenstehenden wohl kaum ersichtlich, auch richten sich die Botschaften oft vermehrt an die Motivation der Vermögensberater der DVAG im Bezug auf das Finden und Ausbilden weiterer Vermögensberater, welche nur im Team (Mit dem Kunden und Kollegen zusammen) und mit viel Training alle gemeinsam erfolgreich werden. Der Bezug zum Leistungssport kommt also nicht von ungefähr.

    Viele Zehntausend DVAG-Vermögensberater werden noch benötigt um flächendeckend alle Bundesbürger langfristig beraten und betreuuen zu können. Aus- und Weiterbildung gibt es bei der DVAG bis zum umfallen. Habe mir vor langer Zeit mal die Zeiten sämtlicher Zusatzseminare und Ausbildungen addiert und bin dabei schon auf stolze 9 Jahre gekommen, würde man sie alle der Reihe nach besuchen. Natürlich ist die Zahl relativ ungenau, aufgrund von halben und ganzen Tagen oder Intervallen. Bei Gelegenheit rechne ich nochmal den aktuellen Stand. Die Seminare speziell für Frauen z.B. kann man dabei bestimmt gesondert betrachten. 😉

    Nächtliche Grüße aus Rheydt,
    Marcel H. Costin

    Praxis für Vermögensberatung
    Dahlenerstr. 285
    41239 Mönchengladbach
    02166-456154
    0177-7616059
    Marcel.Costin@DVAG.de

  3. Jürgen Z., 30. März 2010 um 06:18 Uhr

    Zitat Joachim Löw:

    “Spiel Dein Spiel und gib immer Dein Bestes” !

    Damit ist für jeden VB im Grunde alles gesagt 😉

    Spielende Grüße,

    Jürgen Z.