DVAG Geschäftsergebnisse 2009: Teil 1

22. März 2010 | 525 mal gelesen

Am 19. März wurden im Rahmen der Bilanzaufsichtsratssitzung die Geschäftsergebnisse 2009 der DVAG Deutsche Vermögensberatung offiziell bekannt gegeben.

Hier eine erste Auswahl der Highlights des Jahres 2009:

  1. Zweitbestes Ergebnis (Umsatz und Ertrag) in der nunmehr 35-jährigen Unternehmensgeschichte
  2. Ausbau des von uns betreuten Gesamtbestandes um 2,9% auf 162,4 Milliarden Euro
  3. Rekordergebnis in der Krankenversicherung mit einem Zuwachs im Neugeschäft um 14,5%
  4. Rekordergebnis in der Sachversicherung mit einem Anstieg der Kompositproduktion um 15,8%
  5. Rekordergebnis im Neugeschäft Rechtsschutzversicherung mit einem Plus von 8,3 Prozent
  6. Rekordwachstum im Bausparen mit 12,6% Zuwachs
  7. Ausbau des Investmentbestandes um 24%
  8. Ausbau des Baudarlehensbestandes bei unserem Partner Deutsche Bank um 28%
  9. Über 300.000 Neukunden, eines der besten Ergebnisse seit Gründung des Unternehmens
  10. Ausbau des Kundenbestandes auf über 5,4 Millionen Kunden

All das und vieles mehr auch nachzulesen in unserem Geschäftsbericht, den wir seit heute zum Download anbieten (www.dvag.com). Und natürlich können Sie ein gedrucktes Exemplar ab Anfang April 2010 bei jedem unserer Vermögensberater erhalten. 😉

P.S.: Teile 2 und 3 zu den Geschäftsergebnissen 2009 in Kürze hier im Blog.


Kommentare für diesen Artikel (11)

  1. Wolfgang Stadler, 22. März 2010 um 09:10 Uhr

    liebe Kritiker – wer ist die Benchmark?

    Herzlichen Glückwunsch an alle Kollegen, hier macht´s Spass!

  2. M. S., 22. März 2010 um 09:15 Uhr

    Diese Zahlen hören sich ja beeindruckend an, vorallem, wenn man sich die der anderen Finanzvertriebe, die sich auf dem deutschen Finanzmarkt tummeln, so anschaut.

    Allerdings habe ich bereits in der Schule gelernt, dass man bei Prozenten immer aufpassen muss, auf welche Basis sich den diese beziehen. Deshalb erlaube ich mir als durchaus kritischer Betrater Sie Herr Dr. Lach zu fragen, welches Geschäftsjahr den diesen Steigerungsraten zugrunde liegt.

  3. , 22. März 2010 um 09:32 Uhr

    @ M.S.

    Wie es sich gehört: Das Vorjahr 2008.

  4. Uwe Dreyer, 22. März 2010 um 09:34 Uhr

    Liebe Kollegen, liebe Mitbewerber, liebe Leser !

    Da haben wir aber wieder Glück gehabt im letzten Jahr … 😉

    Glück mit einer starken Muttergesellschaft, Glück mit tollen Produkten und Partnergesellschaften, Glück mit der Kundengewinnung, Glück mit der Entscheidung für echte Allfinanz im Sinne des Erfinders, Glück mit unserer zuverlässigen und kreativen Unternehmensführung usw. usf.

    Ich freu’ mich jedenfalls über so viel Glück auf einmal und wünsche uns allen viiiel Glück für ein starkes 2010 !

    Herzliche Grüße aus dem Brandenburgischen 🙂

  5. M. S., 22. März 2010 um 09:56 Uhr

    In einem Krisenjahr wie es 2009 war, solche Steigerungsraten zu erzielen:

    R E S P E K T ! ! !

  6. Ralf Cormaux, 22. März 2010 um 15:29 Uhr

    Wieder einmal mehr die Bestätigung für das richtige Unternehmen tätig zu sein.

    @Uwe Dreyer

    Stimmt, darüber freue ich mich auch. Allerdings haben wir alle, Vermögensberater und Zentrale, für das Glück auch hart gearbeitet. Glück ist nunmal auch eine Sache des Fleißes.

    Viele Grüße vom Vermögensberater aus Willich
    Ralf Cormaux

  7. , 22. März 2010 um 15:47 Uhr

    @ Ralf Cormaux und Uwe Dreyer

    Das Glück hilft dem Tüchtigen 😉

  8. Marcel H. Costin, 22. März 2010 um 17:53 Uhr

    Das sind doch mal tolle Nachrichten! 🙂

    Und das Ganze komplett ohne Vorgaben an die Vermögensberater! Reine Eigenmotivation… .

    Was nur motiviert diese Burschen? 😉

    Viele Grüße aus Erkelenz,
    Marcel H. Costin

    Praxis für Vermögensberatung
    Dahlenerstr. 285
    41239 Mönchengladbach
    02166-456154
    0177-7616059
    Marcel.Costin@DVAG.de

  9. Marcel H. Costin, 22. März 2010 um 17:55 Uhr

    @ Herr Dr. Helge Lach

    “Der Tüchtige erhöht die Glücksquote!”

    Viele Grüße aus Erkelenz,
    Marcel H. Costin

    Praxis für Vermögensberatung
    Dahlenerstr. 285
    41239 Mönchengladbach
    02166-456154
    0177-7616059
    Marcel.Costin@DVAG.de

  10. U.T, 22. März 2010 um 22:49 Uhr

    Ich kann mich nur anschließen. Respekt für die tolle Leistung. Arbeiten ohne Geschäftsplan macht wirklich Spass. Gruss aus Köln

  11. Robert Junak, 24. März 2010 um 09:49 Uhr

    Hallo DVAG, liebe Kollegen/Kolleginnen, Gäste und Kritiker,

    Glückwunsch zu diesem (wieder einmal) tollen Ergebnis!!!

    Ich bin ein Teil dieses starken Unternehmens und mächtig soltz darauf!!!

    Es zahlt sich langfrisitig und nachhaltig aus, eine faire und kundenorientierte Allfinanzberatung durchzuführen. Unterm Strich zählen wir alle gemeinsam; das vielfach Geleistete eines jeden Einzelnen von uns steht oben drüber – und das zählt!!!

    Auf ein erfolgreiches 2010
    Robert Junak