Bankenverband kritisiert eigene Mitglieder

"Seit der Lehman-Pleite häufen sich die Beschwerden", so Lars Hofer vom Bundesverband deutscher Banken. Was steckt dahinter? 

Die Anzahl der Kundenbeschwerden bei der Schiedsstelle der privaten Geldinstitute (Ombudsmann) hat sich seit dem Jahr 2005 ziemlich genau verzehnfacht (!).

Beschwerten sich im Jahr 2005 gerade einmal 681 Bankkunden, gab es im Jahr 2007 schon 3.600, ein Jahr später 5.000 und im Jahr 2009 insgesamt 6.500 Eingaben. Die Hälfte der Beschwerden entfiel auf die Wertpapierberatung.

Die Deutsche Vermögensberatung meint: Deutlicher kann eine Quittung nicht ausfallen.

Die DVAG wird diese Chance nutzen. Denn kein einziger unserer Kunden musste, so wie die der Banken und Sparkassen, aufgrund unserer Beratung Totalverluste erleiden. Unsere Geschäftsergebnisse 2009 zeigen, dass unsere Kunden dies zu würdigen wissen: Mit über 300.000 Neukunden haben wir eines der besten Ergebnisse in der Firmengeschichte erzielt.

Ergo: Beste Berufschancen für Vermögensberater der DVAG !