… Kapitalvernichtung

Eigentlich halten wir uns sehr zurück bei Kommentierung der Presse zu Mitbewerbern.

Nicht vorenthalten wollen wir aber den Lesern unseres Blogs die Nachricht des Mannheimer Morgens vom 11. Februar, nach der MLP auf Platz 44 der 50 größten Kapitalvernichter des Jahres 2010 rangiert.

Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz „ehrt“ damit jährlich die Unternehmen in Deutschland, deren Anteilseigner (Aktionäre) im zurückliegenden Jahr mit ihrem Engagement am meisten Geld verloren haben.

Viele davon sind in diesem Fall immer noch die MLP-Berater selbst, die beim Börsengang Papiere des eigenen Unternehmens gekauft und als Belegschaftsaktien erhalten haben…

Gut, dass die Deutsche Vermögensberatung DVAG nicht an der Börse notiert ist und die Leistung der Vermögensberater – statt mit Belegschaftsaktien – mit Provision und vielem mehr honoriert!