Kaufkraftverlust bei Versicherungsvertretern

17 Prozent Kaufkraft haben Versicherungsvertreter im Zeitraum von 1990 (durchschnittlicher Monatsverdienst: 2.760 Euro) bis 2008 (durchschnittlicher Monatsverdienst: 3.350 Euro) inflationsbereinigt verloren. So das Versicherungsjournal in seiner Ausgabe vom 8. Januar 2010.

Zitiert wird auch ein Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), der sein monatliches Bruttoeinkommen für 2008 mit 17.600 Euro bezifferte. Den „Löwenanteil“ dieses Einkommens erzielt er aus der Beratung seiner Kunden, wie das nachfolgende Zitat zeigt. Den verbleibenden Teil über die Ausbildung, Einarbeitung und Führung der Partner seiner Regionaldirektion.

„Nun zahlt sich aus, dass ich nie etwas mit spekulativen Anlageformen zu tun hatte. Die Kunden wollen gerade jetzt von jemandem beraten werden, dem sie vertrauen können“, so unser Vermögensberater im Stern.

Beste Beufschancen also für Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung (DVAG).