DVAG bestens aufgestellt

Vermittler von Investmentfonds müssen mit gesetzlichen Rahmenbedingungen zur Qualifizierung, Beratung und Dokumentation rechnen, die im Wesentlichen denen des seit drei Jahren gültigen Versicherungsvermittlergesetzes gleichen, so das Resumée einer Podiumsdiskussion anläßlich der zurückliegenden DKM.

Die Vermittlung von Fonds ist fachlich anspruchsvoll, und insoweit sind vernünftige gesetzliche Grundanforderungen sinnvoll, sollten aber – gerade was die überbordenden Dokumentationspflichten bei der Versicherungsvermittlung angeht, nach unserer Auffassung nochmals überdacht werden.

Sei es drum: Bei der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) gelten seit Jahren intern für die Fondsvermittlung die gleichen Anforderungen an Qualifikation, Beratung und Dokumentation, wie bei der Vermittlung von Versicherungen. Insoweit sind wir schon heute auf gesetzliche Regelungen bestens vorbereitet.

Beste Berufschancen für Vermögensberater also! Oder: Früher an Später denken…