DVAG: Gute Beratung muss nicht teuer sein

Zwischen 6.795 Euro (Deutsche Ärzteversicherung) und 548 Euro (Citiversicherung) liegen die durchschnittlichen Abschlusskosten pro vermitteltem Vertrag bei den deutschen Lebensversicherern, so das map-fax Nummer 46/09.

Die AachenMünchener Lebensversicherung, unser Exklusivpartner, liegt – wenn man die Direkt- und Spezialversicherer ohne Außendienstservice außer Acht lässt- mit 1.332 Euro auf einem der hintersten Plätze, was bei einer Kostenbetrachtung immer erfreulich ist.

Denn niedrige Abschlusskosten zeigen zweierlei: Gute Beratung muss nicht teuer sein. Und: Die Vermögensberater der DVAG beschränken sich nicht auf großvolumiges provisionsträchtiges Geschäft wie z.B. die Vermittler der Deutschen Ärzteversicherung. Sie beraten in der Breite auch den „Otto-Normalverbraucher“, für den bereits eine kleine, niedrig verprovisionierte Riester-Rente der erste, existentiell wichtige Einstieg in die private Altersversorgung ist.

So wird wieder einmal deutlich, dass Vermögensberater der DVAG einen wichtigen Beitrag zur Vermeidung von Altersarmut in breiten Bevölkerungskreisen leisten.