Berufschancen für junge Vermögensberater

Eine aktuelle Umfrage des Vermögensbarometers hat zutage gebracht, dass gerade einmal 36 Prozent der 14- bis 29-Jährigen, die Anspruch auf Riester-Förderung haben, eine Riester-Rente abgeschlossen haben (Durchschnitt der anspruchsberechtigten Bevölkerung: 42 Prozent).

Beide Werte zeigen, wieviel Arbeit auf die Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) als Marktführer in der Riester-Rente noch wartet. Denn es gibt wohl kein Produkt, das unter Berücksichtigung von Mindestbeitrag, staatlicher Förderung und Leistung für den Einstieg in die private Altersversorgung breiter Bevölkerungsschichten so gut geeignet ist wie die Riester-Rente.

Dass nur gut ein Drittel der jungen Menschen einen solchen Vertrag abgeschlossen hat, zeigt, dass gerade dort die Vorteile und die Notwendigkeit dieses Produktes in der Breite nicht bekannt sind. Also bedarf es noch mehr junger Vermögensberater der DVAG, die in ihrem Umfeld den Gleichaltrigen erklären, warum der Einstieg in private Vorsorge gerade in jungen Jahren erfolgen sollte und warum dabei die Riester-Rente der beste erste Schritt ist.

Zusammenfassend: Berufschancen für junge Vermögensberater bei der DVAG: Bestens!!