Wir bieten mehr als Provisionen

Letzte Woche hatte ich Gelegenheit, wieder einmal für einen Tag unser unternehmenseigenes Hotel und Feriendorf Pannonia im Burgenland nähe Neusiedler See zu besuchen.

Es waren gerade Herbstferien, und so waren nicht nur rund 150 Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) da, sondern auch deren Lebenspartner und Kinder, die auf Kosten der DVAG ihren 10-tägigen Aufenthalt genießen konnten.

Schade, dass nicht der eine oder andere DVAG-Kritiker das einmal miterleben kann, um so ein besseres Bild darüber zu bekommen, was Vermögensberatern der DVAG neben Vergütungen und vielem anderen noch geboten wird. Denn Pannonia bietet wirklich alles, „was das Herz begehrt“.

Natürlich wird dort auch gearbeitet, was in einem solchen Umfeld verständlicherweise besonders effektiv ist. Deshalb entstehen dort auch die besten Ideen. Junge Vermögensberater erhalten Tipps von den Erfahrenen. Erfolgswege werden diskutiert. Es gibt Neuigkeiten aus der DVAG-Zentrale in Frankfurt. Und externe Top-Referenten regen zum Nachdenken an.

Bei der DVAG ist eben vieles ganz anders – besser – als in den meisten anderen Vertrieben, in denen jeder als Einzelkämpfer für sich arbeitet und in denen der Erfolg des Einen den Neid des Anderen begründet und von diesem als eigener Misserfolg gewertet wird.

Unterm Strich: Die DVAG bietet eben mehr als Provisionen. Wer Pannonia selbst erlebt hat – und das sind jedes Jahr mehrere tausend unserer Vermögensberater – weiß, wovon ich spreche..!