Berufschancen bei DVAG exzellent

Die beruflichen Perspektiven für Vermögensberater sind besser denn je.

Jeder, der darüber nachdenkt, diesen Beruf zu ergreifen, bekommt nun vom renommierten Institut für Demoskopie in Allensbach weitere wichtige Argumente.

So hat eine aktuelle Studie, an der das Institut mitgewirkt hat, folgendes ergeben:

  1. 32% der Befragten gaben an, im Alter über keinerlei Einnahmen aus einer privaten Vorsorge verfügen zu können.
  2. Nur 28% der jungen Berufstätigen haben einen privaten Riester-Vertrag abgeschlossen.
  3. 30% der Befragten wurden nach eigenen Angaben noch nie (!!) von einem Fachmann zur Altersversorgung beraten.
  4. 42 % der noch nicht in Rente befindlichen Deutschen bezeichnen die eigene bisherige Altersversorgung als unzureichend.

Dies zeigt: Die Unterversorgung der Bürger mit privater Altersversorgung ist eklatant, ebenso wie die Beratungsdefizite. Es ist eine der zentralen Aufgaben unserer Vermögensberater, hier zu helfen.

Beste Berufsaussichten also!