DVAG Unternehmensblog auf Erfolgskurs

3 Monate ist unser DVAG-Unternehmensblog nun im Netz. Es zeichnet sich ab: Er ist auf Erfolgskurs!!! 

Viel wird über die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) geschrieben, auch im Internet, in dem heute jeder ungeprüft alles behaupten darf. Mit unserem Blog wollen wir stattdessen mit fachlicher Grundlage Position beziehen und so Positives verstärken und vermeintlich Negatives richtig stellen. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen, das Marktgeschehen zu kommentieren, denn als Marktführer der Finanzvertriebe auf dem deutschen Markt haben wir hinreichend Kompetenz, zu hinterfragen, zu bewerten und Rückschlüsse zu ziehen.

35 Beiträge konnte ich so zwischenzeitlich im Blog veröffentlichen, angeregt durch Gespräche mit unseren Vermögensberatern und durch Medienberichte zur Finanzbranche. 114 Kommentare zu diesen Beiträgen finden sich bereits im Blog. Über 1.000 Zugriffe verzeichnen wir Tag für Tag – Tendenz steigend.

Besonders freue ich mich über die Resonanz unserer Vermögensberater, die im Blog nicht nur die eine oder andere Hintergrundinformation finden. Mehrfach wurde hervorgehoben, dass der Blog auch für Menschen, die sich für den Beruf des Vermögensberaters interessieren, eine inhaltsreiche Informationsquelle im Internet geworden ist, der mehr Seriosität zugesprochen wird als tendenziösen Internet-Foren, in denen es – meist auf niedrigem Niveau – wenig um die Sache geht.

So werden wir uns weiter bemühen, im DVAG Unternehmensblog über all das zu berichten, was uns für jeden, der sich für den Beruf des Vermögensberaters und für unser Unternehmen interessiert, als erste Adresse auszeichnet.

Bedanken will ich mich aber auch bei denjenigen, die von außen mit durchaus kritischen aber konstruktiv vorgetragenen Kommentaren auf die Beiträge eingehen. Es macht Freude, auf solche Kommentare zu antworten, denn so habe ich die Gelegenheit, unsere Sicht darzustellen. Diese konstruktive Diskussion mit anderen Bloggern ist mein Verständnis eines Blogs, der diesen Namen zu Recht trägt.

Natürlich haben sich auch Kritiker zu Wort gemeldet, deren Kommentare ich nicht veröffentlicht habe – aus gutem Grunde. Es waren nicht viele, aber es liegt mir daran, das Niveau in unserem Blog so hoch zu halten, dass ein seriöser, fairer und konstruktiver – gerne auch kritischer – Dialog stattfindet.

In diesem Sinne freue ich mich auf viele weitere Besuche der Bloggerszene sowie auf viele Kommentare, die den Unternehmensblog der DVAG zusätzlich beleben.