Das Gesamtpaket entscheidet

17. September 2009 | 1.203 mal gelesen

Gestern hatte ich Gelegenheit, am Capital Versicherungsgipfel in Köln teilzunehmen. In einem Forum ging es um die Frage, wer in den nächsten Jahren im Wettbewerb um die Kunden zu den Gewinnern gehören wird und was dabei die entscheidenden Erfolgsfaktoren sind.

Im Rahmen der Diskussion wurde herausgearbeitet: Über den Erfolg beim Kunden entscheiden nicht einzelne Parameter wie der Preis, die Gewinnbeteiligung, der Service oder z.B. das Image des Unternehmens. Es ist immer das Gesamtpaket, geschnürt aus allen Einzelfaktoren, das am Ende den Unterschied ausmacht.

Seit diesem Kongress ist meine ohnehin schon große Zuversicht noch größer – die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) wird auch in  den nächsten Jahren zu den Gewinnern gehören:

  1. Wir arbeiten auf der Produktseite mit den Top-Adressen der Finanzbranche zusammen.
  2. Wir verzichten zum Wohle unserer Kunden auf das Angebot hochriskanter Produkte mit der Möglichkeit eines Totalverlustes, wie z.B. Zertifikate.
  3. Unsere Vermögensberater sind auf höchstem Niveau ausgebildet.
  4. Anders als Bank- und Versicherungsvertriebe beraten wir branchenübergreifend.
  5. Unsere Vermögensplanung ist das Original.
  6. Ausgangspunkt unserer Beratung ist nie das Produkt, sondern immer der Kunde mit seinen Zielen und Wünschen, die wir mit dem Kunden sorgfältig in einer Analyse herausarbeiten.
  7. Wir sind in der Lage, unseren Kunden branchenübergreifend alle staatlichen Fördermöglichkeiten und steuerlichen Vergünstigungen in den Bereichen Alters- und Gesundheitsvorsorge sowie Vermögensaufbau zu erschließen.
  8. Anders als bei den Bankern ist unser Vermögensberater für seine Kunden nicht nur während knapp bemessener Öffnungszeiten erreichbar, sondern im Grunde rund um die Uhr.
  9. Unser Kundenservice wurde zum wiederholten Male mit “sehr gut” bewertet.

Dies nur einige der wichtigsten Faktoren, die wir zusammen mit unseren Vermögensberatern für unsere Kunden zu einem Gesamtpaket schnüren. Kein Wunder also, dass wir schon in den letzten Jahren zu den erfolgreichsten der Gewinner gehört haben.


Kommentare für diesen Artikel (5)

  1. Dorn, Manfred, 18. September 2009 um 14:49 Uhr

    Entscheiden für die Neukundengewinnung ist die Zufriedenheit meiner Kunden. Um diese Zufriedenheit zu erreichen ist die optimale Erfassung seiner Ziele und Wünsche und deren Umsetzung in der Vermögensplanung.

  2. heiner, 20. September 2009 um 13:55 Uhr

    Da sieht man mal wieder: der eine oder andere kritisiert die DVAG, im Grunde steckt da aber viel Neid dahinter, da kein anderer so erfolgreich ist. Und dafür ist eben nicht nur ein Faktor verantworlich, es stimmt dort einfach alles. Weiter so DVAG!

  3. Heinrich Kardorf, 21. September 2009 um 13:08 Uhr

    Im Grunde genommen ist es völlig unerheblich und nicht von Bedeutung, was ich verkaufe. Der Kunde kauft in unserer Branche den Verkäufer und seine Persönlichkeit, also ist mir mein Gegenüber sympathisch und habe ich das Gefühl das ich bei Ihm und seiner Dienstleistung gut aufgehoben bin, so kaufe ich… Das ist meine persönliche Erkenntnis aus 11 Jahren Vermögensberatung. Natürlich ist das Gesamtpaket mitentscheidend, also ein gutes Produkt sollte schon dahinterstehen, nur habe ich wenig Kunden erlebt, die unsere Produkte bis ins Detail studieren. Vertrauen und Service ist hierbei das Geheimnis.

  4. Holger Graf, 28. September 2009 um 20:19 Uhr

    Wenn ich richtig informiert bin gibt es die DVAG seit über 30 Jahren! Und hat ganz klein angefangen. Und wenn heute über 35.000 Vermögensberater in Deutschland Kunden beraten, ihnen bei den Themen Geldanlage, Versicherungen, Altersvorsorge etc. helfen ist die DVAG wohl auf dem richtigen Weg! Das Gesamtpaket scheint zu stimmen! Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte! Schwarze Schafe gibt es überall, aber selbst die haben es nicht geschafft, die DVAG in ihrem Weg nach oben zu stoppen. Ich gehöre zu denen, die ein “weißes Schaf” als Vermögensberater haben, und ich geniesse es, mich um nichts kümmern zu müssen was Finanzen angeht! Die DVAG wird ihren Weg nach oben weitergehen – da bin ich mir sicher!

  5. Ali Zabihzadeh, 15. Oktober 2009 um 20:28 Uhr

    Die Deutsche Vermögensberatung AG, ist einer der erfolgreichsten Finanzdienstleister am Markt. Seit Jahren verzeichnet sie ein Wachstum. Diese Dinge kommen nicht von ungefähr!

    Kurz: Sie ist und wird auch in Zukunft der erste Ansprechpartner in Finanzangelegenheiten für die breite Bevölkerungsschicht sein.