Auto oder Altersversorgung?

Des Deutschen liebstes Kind: Das Auto!

Die Abwrackprämie ist aufgebraucht, rund 5 Milliarden Euro Steuergelder sind zu „Blech“ geworden. Und heute beginnt die IAA hier in Frankfurt, hunderttausende werden dorthin pilgern, um sich über die neuesten Trends der Automobilbranche zu informieren.

Was hat dies mit uns, der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), zu tun? Eine Menge!

DVAG: Früher an Später denken

Nutzt eine 4-köpfige Familie die Vorteile der Riester-Rente, des Bausparens und vielleicht auch noch der Rürup-Rente, kommt im Regelfall locker ein jährlicher staatlicher Förderbetrag in Höhe der Abwrackprämie zustande. Bei der Nutzung dieser Potenziale steht die DVAG inzwischen über 5 Millionen Kunden zur Seite. Das aber nicht nur einmalig, sondern Jahr für Jahr. Viele Bürger wissen dies dennoch nicht, denn anders als Autos sind Altersversorgungsprodukte weder schön anzuschauen, noch verschaffen sie sozialen Status oder einfach nur Spaß. Schade, denn oft wäre es sinnvoller, vorzusorgen, als ein neues Auto zu kaufen – ganz zu schweigen von den vielfältigsten staatlichen Fördermitteln, die Jahr für Jahr nicht abgerufen werden.

Es ist Aufgabe unserer Vermögensberater – und sie erfüllen sie tagtäglich tausendfach – den Bürgern aufzuzeigen, wie mit wenig Eigenaufwand und hoher staatlicher Förderung das getan werden kann, was dringend erforderlich ist: Dafür zu sorgen, dass auch im Alter, bei Krankheit, Invalidität oder bei Berufsunfähigkeit das Leben noch Spaß machen kann – mit oder ohne Auto!