DVAG sagt Danke !!

4. August 2009 | 792 mal gelesen

“Erfolgsfaktoren im Finanzvertrieb 2009”, so heißt die bereits zum zweiten Mal aufgelegte, gerade erschienene Studie des Marktforschungsinstituts psychonomics.

Befragt wurden jeweils 50 Berater von AWD, Bonnfinanz, HMI, MLP, OVB und Deutscher Vermögensberatung. Ziel war es, die Zufriedenheit der Berater mit ihrem Finanzvertrieb zu ermitteln. Gefragt wurde z.B. nach der Vertriebsunterstützung, nach dem Beratungskonzept, nach dem Internetauftritt, nach dem Ausbildungssystem oder nach der Unterstützung der Berater beim Organisationsaufbau durch ihren Finanzvertrieb.

Es war ein wahrer Genuss, die Ergebnisse der Studie zu sichten: Kaum eine Bewertung, in der nicht die Deutsche Vermögensberatung die Bestnote erhalten hätte. So erhalten wir von unseren Beratern beispielsweise in der “Gesamtnote” in 98% aller Fälle die Bewertung ausgezeichnet oder sehr gut. Bei den Verkaufs- und Beratungsinstrumenten sind es 94%, 96% beim Schulungs- und Qualifizierungsangebot oder 100% bei der Honorierung von Erfolgen im Geschäftsaufbau.

Dies sind nur einige wenige Beispiele für die exzellenten Bewertungen der Deutschen Vermögensberatung durch ihre Vermögensberater – vielen Dank! Wir werden weiter unser Bestes geben, sie zu unterstützen und dort zu helfen, wo Hilfe gefragt ist.

psychonomics_Auszug_2009

Durch einen Klick auf das Bild öffnet sich ein pdf mit einem Auszug aus der Studie.