Vertrauenssieger 2015

Vertrauen: das entscheidende Stichwort, wenn es um erfolgreiche Beratung in der Finanzbranche geht.

Denn es gilt dort das Gleiche wie etwa bei Ärzten, Rechtsanwälten oder Steuerberatern: Der Kunde selbst hat tendenziell eher wenig Sachverstand – es handelt sich aber um teils sehr weitreichende Entscheidungen.

Wie zum Beispiel die Gesundheit bei Ärzten, die Frage des „Recht Bekommens“ bei Anwälten, die Chance auf Steuerersparnisse bei Steuerberatern oder eben eine professionelle Absicherung, der Vermögensaufbau, die Immobilienfinanzierung oder die Alters- und Gesundheitsvorsorge bei seinem Vermögensberater.

Vertrauen gibt ein neuer Kunde zunächst als „Vorschuss“, zum Beispiel nach einer Empfehlung. Doch danach muss Vertrauen auf Dauer eingelöst werden: Durch professionelle Beratung, indem man die eigenen Interessen hinter die des Kunden stellt, durch hohe Servicebereitschaft und durch die Fähigkeit, auf jeden Kunden individuell eingehen zu können.

Umso erfreulicher ist eine aktuelle Auszeichnung für die Vermögensberater der DVAG: In einer unabhängigen Vertrauensstudie der ServiceValue GmbH und der WirtschaftsWoche erzielten wir Platz 1 im Vertrauensranking 2015!

Wir freuen uns über diese Spitzenplatzierung, denn sie bestätigt, wie sehr unsere Kunden unseren Vermögensberatern vertrauen. Ein Beleg für Kompetenz, für Professionalität und für uneingeschränkte Kundenorientierung.

Quelle: Studie VERTRAUENSRANKING 2015, Eine Untersuchung der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WirtschaftsWoche

Alle Informationen zum Vertrauensindex 2015 finden Sie auf der Webseite der WirtschaftsWoche unter www.wiwo.de/vertrauen.