Kundenservice top!

Es ist nicht alles gelb, was glänzt. So unser Resümee zum Vergleich des Schutzbriefes des ADAC mit denen der Kfz-Versicherer (siehe Blogbeitrag. vom 23. Januar).

Ganz anders die Bewertung für unseren Premiumpartner AachenMünchener Versicherungen, der – wie der ADAC – in der Außendarstellung auf die Farbe gelb setzt. Denn gerade wurde die AM vom TÜV-Rheinland zum neunten mal in Folge mit dem TÜV-Siegel für hervorragenden Kundenservice ausgezeichnet.

In der Bewertung: Die Erreichbarkeit, die Reaktions- und Bearbeitungszeit, Freundlichkeit und Verständlichkeit in der Kundenkommunikation sowie die sachliche Richtigkeit der Bearbeitung.

Kriterien, die jedem Kunden wichtig sind und in denen sich die Guten von den weniger Guten abheben. Ebenso wichtig aber auch für jeden Vermögensberater. Denn kaum etwas schadet einer Kundenbeziehung mehr als eine Versicherung oder Bank, die durch Fehler, Unfreundlichkeit und mangelnder Erreichbarkeit aufwartet.

Nicht so bei der AachenMünchener. Dazu unser Glückwunsch!