Nachwuchsförderung

Viel Freude machte am 19. März 2012 die jährlich stattfindende Vorlesung "Vertriebsformen in der Finanzbranche" im Rahmen unseres exklusiven Bachelor-Studiums an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Mettmann.

30 Studenten im ersten Semester waren dabei und diskutierten fleißig mit, wenn es zum Beispiel um die Unterschiede zwischen DVAG, AWD und MLP ging. Viel Freude auch deshalb, weil so die Möglichkeit bestand, als Vorstand einen ganzen Tag mit jungen Vermögensberatern zu verbringen und so zu verstehen, wie diese denken und worauf sie wert legen.

30 junge, hochmotivierte Menschen, alle mit den Ziel, in knapp 3 Jahren 3 Abschlüsse – den Bachelor, den IHK Kaufmann für Versicherungen und Finanzen sowie den zertifizierten Vermögensberater – zu erlangen und dabei auch die praktische Arbeit eines Vermögensberaters zu erlernen.

Nachwuchsförderung auf höchstem Niveau. Und erneut ein Beleg dafür, wie ernst die DVAG es mit der Ausbildung und Qualifizierung ihrer Vermögensberater nimmt.

Mehr Informationen dazu auf unserer Karriere-Seite.