DVAG-Blog: In eigener Sache

Gelegentlich wird unserem Blog Zensur vorgeworfen, weil wir beleidigende, diffamierende oder auf niedrigstem Niveau provozierende Kommentare zu unseren Blogbeiträgen nicht freischalten.

Ebenso geben wir hin und wieder Kommentare nicht frei, wenn diese keinerlei Bezug zu dem im Blogbeitrag aufgeworfenen Thema haben. Wir wollen das Verfahren ändern und uns so noch weiter öffnen: Zukünftig werden wir jeden Kommentar freischalten und erst nach Freischaltung prüfen, ob die oben aufgeführten Fälle vorliegen. Trifft dies zu, werden wir den Kommentar kurzfristig – spätestens binnen 24 Stunden nach Freischaltung – löschen. Allerdings bleibt sichtbar, dass ein solcher Kommentar existiert hat. Ebenso werden wir – für jeden einsehbar – einen kurzen Grund dafür angeben, warum der Beitrag gelöscht wurde.

Auf diesem Wege wird zukünftig für jeden Besucher unseres Blogs sichtbar werden, ob, mit welcher Begründung und wieviele Kommentare wir gelöscht haben.

Wir freuen uns auf weiter rege Diskussionen.