DVAG Studiengang mit toller Entwicklung

Anfang der Woche hatte ich persönlich Gelegenheit, einen Tag lang im Rahmen unseres DVAG / FHDW-Studienganges eine Vorlesung zum Thema "Vertriebsformen in der Finanzbranche" zu halten.

Es war beeindruckend! Die Studienbedingungen am neuen Standort Mettmann sind einfach überragend. Hochmodern, gut erreichbar, tolle Infrastuktur, ein nagelneues Studentenwohnheim. Da muss es einfach Spaß machen, sich Tag für Tag mit der eigenen Karriere zu beschäftigen.

Was mich aber noch viel mehr beeindruckt hat: Unser zweiter Jahrgang, jetzt schon mit gut 30 Studierenden, ist wieder eine richtig tolle Mannschaft. Man merkt bereits nach gut einem halben Jahr Studiendauer, wie sich hier eine echte Gemeinschaft gebildet hat, so wie wir es aus unserer DVAG kennen. Rund zwei Drittel der Studierenden sind Kinder erfolgreicher Vermögensberater, die in die Fußstapfen ihrer Eltern treten wollen. Viele junge, hoch motivierte Frauen sind dabei.

Alles in allem: Unser Studiengang entwickelt sich weiter prächtig. Dies zeigt sich auch daran, dass schon jetzt für den im Oktober beginnenden dritten Jahrgang über 30 Voranmeldungen vorliegen.

P.S.: Besonders lesenswert ist der Bericht über unseren Studiengang im Unterneghmensbericht der DVAG Deutsche Vermögensberatung. Viel Spaß beim Lesen!