DVAG zu: Makler in Bewegung

Interessante Erkenntnisse hat eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Psychonomics zu Tage gefördert.

Die Befragung und die Tiefeninterviews mit Maklern haben ergeben, dass viele Makler die Anzahl der Produktanbieter, mit denen sie zusammenarbeiten, in letzter Zeit deutlich reduziert haben.

Der Hauptgrund: Man wolle sich auf die Anbieter konzentrieren, die den Makler am besten betreuen.

Interessant, dass sich damit diese Makler offensichtlich exakt auf das Geschäftsmodell zu bewegen, das die Vermögensberater der DVAG als Marktführer seit 35 Jahren erfolgreich praktizieren: Nämlich Konzentration auf wenige dafür aber besonders leistungsfähige Produktpartner. Und: Bestmögliche Betreuung durch die Betreuungsgesellschaft Deutsche Vermögensberatung!

Schade, dass nicht viel mehr Makler als bisher auf die Idee kommen, gleich zu uns zu kommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden… 😉