DVAG Blog weiter auf Erfolgskurs

Heute wollen wir "in eigener Sache" informieren. Denn dies ist der einhundertste Beitrag in unserem Unternehmensblog, ein kleines Jubiläum also.

Gestartet sind wir im Juni 2009, anfangs noch mit einem, manchmal zwei Blogbeiträgen pro Woche. Die Resonanz war dann so gut, dass wir uns entschlossen haben, noch mehr Zeit zu investieren. Und so „posten“ wir seit dem 1. November täglich, wenn es die Aktualität erfordert, gelegentlich sogar mit zwei Beiträgen an einem Tag.

Vor wenigen Tagen haben wir den Blog auch technisch optimiert und damit den Service für interessierte Blogger deutlich verbessert.

Zur kleinen „Erfolgsstory“ unseres Blogs gehört, dass uns inzwischen – neben unseren Vermögensberatern – viele Außenstehende entdeckt haben. An manchen Tagen verzeichnen wir bis zu 3.000 Zugriffe, im Schnitt sind es gut 1.000.

Auch die Fachpresse hat bereits mehrfach auf den Blog hingewiesen und positiv über ihn berichtet. Das ehrt und freut uns.

Dass wir gut unterwegs sind, belegen auch die zwischenzeitlich annähernd 300 Kommentare von Bloggern zu den veröffentlichten Beiträgen, also rund 3 Kommentare pro Beitrag im Schnitt, in denen die aufgeworfenen Themen erfreulich munter und teilweise auch kritisch diskutiert werden. Und genau das macht ja einen guten Blog aus.

Also machen wir genau so weiter: Aktuelles und Wissenwertes aus der DVAG und aus dem Markt, immer aus dem speziellen Blickwinkel des Marktführers der Finanzvertriebe.

Wir freuen uns auf viele weitere Besuche unseres Blogs und auf weiter viele Kommentierungen.

Als „Hausherr“ werden wir aber dabei bleiben, nur sachliche, fundierte und mit Fakten hinterlegte kritische Kommentare zuzulassen, genauso wie die bisher überwiegend sehr positiven Kommentare, über die wir uns natürlich besonders freuen.